HARDLINE - DANGER ZONE


Label:FRONTIERS
Jahr:2012
Running Time:60:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich würde mal ganz stark behaupten, dass „Danger Zone“ wohl das beste Album der Band seit dem Debütwerk „Double Eclipse“ ist. Ich muss bei den Aufnahmen zu dieser Formation sowieso immer wieder staunen, wie kräftig und facettenreich Shouter Johnny Gioeli agiert, im Vergleich zum Hauptbrötchengeber Axel Rudi Pell. Vielleicht sollte der Johnny mal mehr einbeziehen. Ein Grund für das abwechslungsreiche und coole Material mag sein, dass der Status der All-Star-Besetzung aufgehoben wurde. Dies ist bis auf den Fronter eine völlig neue Besetzung. Aber wenn das Ergebnis solch hervorragende Songs ergibt, wer will da meckern. Es gibt Bands ohne ein originales Mitglied die nur Müll produzieren. Und wer den Song „Stay“ hört, wird verstehen, warum ich der Meinung bin, dass Axel Rudi Pell lediglich ein Arbeitsplatz für Johnny ist, um sein Geld zu verdienen. Gesanglich gehört er eigentlich in dieses Genre. Man mag es als leichte Kost bezeichnen, aber Hits wie „Never Too Late“, „Stronger Than Me“ und „10.000 Reasons“, mit den fulminanten Vocals und den herrlichen Backings, samt Hammer-Refrain, sind absolute 80er-Jahre-Poser-Rock-Killer. Vom Feinsten, auch wenn ein Filler wie „I Don`t Wanna Break Away“ oder ein Mittelklasse-Lied wie „Look At You Now“, Im Getriebe steckt. Davon will ich mehr.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht