PSEUDOGOD - SEPULCHRAL CHANTS


Label:NUCLEAR WAR NOW!
Jahr:2018
Running Time:77:28
Kategorie: Compilation
 

Die russischen Black-/Death Metaller Pseudogod poltern schon seit 2004 durch den Underground. Bei der Veröffentlichungsflut fiel es bislang kaum auf, dass es mit „Deathwomb Catechesis“ im Jahr 2012 nur ein einziges Album von ihnen gab. Vier EPs haben sie veröffentlicht; drei davon waren Split-EPs mit anderen meist völlig unbekannten Bands. Ein allererstes Lebenszeichen war 2006 das Demo „Illusion Of Salvation“. Für Sammler ist es immer mega nervig, da noch hinterher zu kommen. Aber da lobe ich mir eine Compilation wie diese, denn das Demo und alle ihre EPs sind hier in chronologischer Reihenfolge noch einmal verewigt worden; Coversongs von Beherit („The Gate OfNanna“) und Antaeus („Blood War III“) inklusive. Zudem gibt es noch ein paar räudige Rehearsal-Tracks obendrauf. Somit dürfte auch klar sein, wie das hier klingt: In wechselnder Sound-Qualität gibt es bewusst primitiv gehaltenen War Black-/Death Metal ohne viele Taktwechsel oder sonstige Schnörkel. Die Songs sind schnell, schrammelig und monoton, der Sound ist dumpf und analog. Die Mucke erinnert an Demoncy, Diocletian, Teitanblood oder eben Beherit. Übrigens ist dies keine neue Compilation, sondern sie ist nun in allen gängigen Formaten vorhanden. 2015 gab es die Erstauflage auf CD und digital, 2017 eine würdige Kassetten-Version. Jetzt gibt es – natürlich von Nuclear War Now! – natürlich auch noch eine Doppel-LP, wobei ich den Sound für Vinyl dieses Mal gar nicht so Scheiße finde, wie von einigen Szene-Kollegen derzeit. Kann man machen! Und zum Lückenfüllen ist diese Compilation perfekt, hat man hier doch alle Songs der Band(bis auf das besagte einzige Album) mit einem Schlag komplett!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht