RED MOURNING - UNDER PUNISHMENT´S TREE


Label:BAD REPUTATION
Jahr:2018
Running Time:46:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Oh Mann…Fieses aus dem Hause Bad Reputation. Da bin ich aber gespannt. Vorgestellt werden die Franzosen Red Mourning. Nie gehört! Man möchte natürlich als einzigartig gelten und stellt seine Nische von Hardcore meets Blues vor. Na dann! Wie dem auch sei, ich höre sie, die wummernde Hammond-Orgel, die den Blues vertreten soll. Aber wirklich nur manchmal. Und ja, ich vernehme auch öfters Core-Elemente, präsentiert durch die harschen Vocals aber im Prinzip, serviert man uns aus dem Nachbarland, modernen Metal mit kleinen Schlenkern nach links und rechts. Das geht auf Kosten der Symbiose, denn die teilweise vertrackten Ansätze der Kompositionen, wie auf „Dying Days“, zum Beispiel, sind eigentlich schwer verdaulich und so gar nicht kompatibel. Da crashen eine Gitarren-Gewitter-Wolke auf Scream-Vocals, mit einer kernigen Mundharmonika. Also nee…da fühle ich mich überstrapaziert. Ich würde das Konzept nochmal überdenken. Nicht alles was neu ist funktioniert bei der Jugend. Und beim älteren Publikum eh schon gar nicht.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht