ABORTED FETUS - THE ANCIENT SPIRITS OF DECAY


Label:COMATOSE
Jahr:2018
Running Time:48:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aborted Fetus aus Russland gründeten sich im Jahr 2000 und waren zunächst sowohl als Inside Decay als auch als Fermented Corpse aktiv. Aber noch im selben Jahr entschied man sich schließlich für den Bandnamen Aborted Fetus, und so heißen sie auch heute noch.Drei Demos, vier EPs und immerhin sechs Alben gibt es nun schon von ihnen. Musikalisch geändert hat sich aber nie etwas. Wie alle drei Bandnamen bereits erahnen lassen, handelt es sich bei den Russen natürlich um eine Brutal Death Metal-Band. Aborted Fetus sind schnell und technisch, können aber auch grooven wie Sau. Die Breaks und Taktwechsel machen Songstruktur und Spielfluss nicht kaputt, sondern es bleibt alles straight und nachvollziehbar. Über allem thront der tiefe Growlgesang, der allerdings zum Glück nicht bis in die Unkenntlichkeit verzerrt, sondern tatsächlich sogar gut verständlich ist. Der Sound ist fett und druckvoll und zum Glück nicht so klinisch wie bei vielen andere, ähnlich gepolten Bands. Fans von Dying Fetus, Pathology, Devourment oder Exumed sollten hier mal aufhorchen!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht