M.R. JAMES, DAVID WARNER - CASTING THE RUNES


Label:CADABRA
Jahr:2018
Running Time:26:51
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Cadabra Records schaffen es immer wieder, mich zu beeindrucken, vertonen sie doch ständig Horror-Autoren, deren Werke ich im Bücherregal stehen habe. Neben den Großmeistern wie H.P. Lovecraft und Edgar Allen Poe kommen aber auch mal eher unbekannte Autoren zum Zuge; so in diesem Fall Montague Rhodes James, von dem ich tatsächlich sogar gerade eine Geistergeschichten-Sammlung lese. Hier wird nun die Kurzgeschichte „Casting The Runes“ (deutscher Titel: „Die Macht Der Runen“) als Hörspiel wiedergegeben, gelesen von Schauspieler David Warner. Hier passt alles zusammen: mystische, orchestrale Musik, Hintergrundgeräusche wie Pferdewiehern und durchschlagskräftige Sprecher. Die Musik ist unheimlich und passt zum Gesamtbild. Die Geistergeschichte wurde adäquat vorgelesen. Langweilig wird es immer dann, wenn nur einer liest und es keine Hintergrund-Untermalung gibt. Das ist hier aber zum Glück nicht der Fall! Interessant ist – wie so oft bei Cadabra Records – das Format, denn dieses Hörbuch gibt es nicht bloß auf CD, sondern sogar auf Vinyl, und zwar auf fünfhundert Einheiten limitiert (hundertfünfzig davon sogar farbig!) als Gatefold-LP! Das schöne Gemälde, welches das Cover ziert, rundet das Teil gekonnt ab!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht