BRDIGUNG - ZEITZUENDER


Label:ROOKIES & KINGS
Jahr:2018
Running Time:56:01
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Nennt das Genre wie ihr wollt: Deutschrock, Punk oder was weiß ich, BRDigung gehören auf jeden Fall seit Jahren zu den besten Formationen, mit Hits am laufenden Band. Und dies scheint wirklich das beste Album ihrer Karriere zu sein. Vielleicht etwas chartorientierter und gefälliger aber…“Intro“ und „Outro“ mal abgerechnet, vierzehn absolute Kracher und Überflieger, samt raffinierter Texte und absoluten Ohrwurm-Refrains, die live mit absoluter Sicherheit, alle mitreißen werden und seit Tagen in Dauerschleife im Player rotieren. Ich könnte mich in Lobhudeleien ergötzen aber das wäre Eulen nach Athen tragen. Hier ist wirklich kein Filler am Start und das smarte Songwriting, sowie der edlen Aufmachung des Digipaks, können den Kreis schließen. Man spielt zwar mit neuen symphonischen Einflüssen („Outro“), reibt traumhafte Balladen („Nur Noch Ein Wort“) in die Augen der Fans und gießt etwas an modernen Techno-Klängen mit „Pures Gift Für Mich“, ins Feuer. Ansonsten gibt es gewohnte punkige Rock ´n´ Roller en Masse. Fünfzehn Jahre Erfolg, sechs Alben auf der Haben-Seite und nun ein Opus das abwechslungsreicher nicht sein könnte.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht