DÖXA - LUST FOR WONDER


Label:PITCH BLACK
Jahr:2017
Running Time:54:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus Spanien beglückt uns die Band mit dem merkwürdigen Namen Döxa, mit ihrem bereits dritten Album „Lust For Wonder“. Die Bedeutung ist mir nicht ganz klar, jedenfalls heißt Döxa im katalanischen so viel wie Süß. Und süß ist auch der Gesang von Sängerin Rita Jiménez. Leider sehr kraftlos und ohne Power. Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass Gitarrist Dani G. gelegentlich mit einspringt oder den Gesangspart komplett übernimmt. Schade eigentlich, denn das durchaus abwechslungsreiche Songwriting hat doch die eine oder andere recht hübsche Nummer parat. Wer aber in die Fußstapfen von Bands wie Delain oder Xandria treten möchte, sollte gesanglich dann doch etwas mehr zu bieten haben. Nun wie alles im Leben, gibt es bestimmt Menschen denen es trotzdem gefällt. Für meinen Teil kann ich aber nur sagen, brauche ich nicht und macht auch keine Lust auf ein Live Erlebnis.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht