SHEZOO - OPEN ZOO


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2011
Running Time:40:14
Kategorie: Eigenproduktion
 

Ja ich gebe es zu, ich habe mit dieser Eigenproduktion etwas geschlampt, weil immer etwas dazwischen kam. Mea culpa. Mea maxima culpa! Drei Girls, Natacha (Vocals), Dana (Drums), Joey Roxx (Bass) und ein Hauch Männlichkeit, Micha (Gitarre), bilden diese, aus dem Schweizer Raum stammende Band. Obwohl das nur der Standort ist, denn die Mitglieder kommen auch aus Österreich und Deutschland. Gerade die unterschiedliche Herkunft bildet die einzigartige Einheit. Heavy Rock und Punk crashen hier derbe und ohne großen Zicken aufeinander. Pure Härte ohne gefeilte Produktion. Kernig und schweißtreibend ackert man sich durch zwölf Beiträge. Im Studio gab es professionelle Unterstützung an den Klampfen von Dale Powers (Paganini). Fronterin Natacha lässt kurzzeitig Erinnerungen an Leather Leone aufkommen, die damals mit Chastain ihre Lorbeeren verdiente. Es sind großartige Kracher wie „Reality“, mit dem catchigen Refrain, das Oldschool-Gewitter von „This Is Me“ und das rifflastige „Beer And Whiskey“, die den Charme dieser Band ausmachen. Hier trifft Lita Ford auf Joan Jett (aber aus den Solotagen, nicht in Bezug auf die Runaways) und der Band Bitch. Ziemlich cool! Bei Interesse bitte unter: info@shezoo.ch antexten.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht