HUMAN DON´T BE ANGRY - SAME


Label:CHEMIKAL UNDERGROUND
Jahr:2012
Running Time:47:10
Kategorie: Non Metal
 

Malcolm Middleton ist der Kopf dieser Drei-Mann-Formation, die sich 80er Jahre inspirierten (fast) Instrumental-Pop-Sounds ergeben. Gewidmet dem deutschen Spiel „Mensch ärgere dich nicht“. Malcolm wollte aus seiner bisherigen musikalischen Tristesse ausbrechen, um sich spannenderen Themen zu widmen. Die kann ich, auf dem vorliegenden Silberling nur beim besten Willen nicht finden. Anstatt der üblichen Strophe-Bridge-Chorus-Struktur, verwendet der Sänger lediglich poetische Phrasen, die recht spärlich eingesetzt werden. Versehen mit Klangteppichen und sich ewig wiederholenden Musikthemen, die sich in den meisten der neuen Tracks auch noch ähnlich anhören. Vieles, wie „Monologue:River“ oder „Jaded“, ja sogar „1985“, ertönt wie schlichte „Tatort“-Begleitmelodien. Oder gar eine Untermalung zum Tierfilm. Diese triste, eintönige Pop-Kultur, erfüllt mich nicht.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht