FABIAN ANDERHUB - IT´S A BLUES THING


Label:BIG LAKE
Jahr:2012
Running Time:40:38
Kategorie: Non Metal
 

Zur Zeit stanzen die neuen Talente der Blues-Szene wie Pilze aus dem Boden. Natürlich ist es nicht allen vergönnt Großartiges zu leisten oder gar den Rezensenten zu überzeugen. So wie es Herr Anderhub nicht tat. Fabian ist mit seiner Familie von der Schweiz nach Kanada ausgewandert, lernte dort die Gitarre spielen und offeriert uns heuer sein ersten Gehversuche als Profi auf Konserve. Er wohnt zwar wieder in der alten Heimat aber die Aufnahmen fanden in Montreal, Kanada statt. Er zitiert mit seinen Mitstreitern Keven Charette (Gitarre), Francis Perreault (Bass), Bob Staggs (Keyboards) und Kaven Fourniers (Drums) zwar die großen Helden der Szene, findet aber selten den guten Ton der Innovation. Selbst moderne Klänge wie „Midnight Train“, inklusive der faszinierenden Stimme von Layla Zoe (die von Jeff Healey vergöttert wurde), ertönen wie eine Mischung aus Jeff Healey meets INXS. Auf jeden Fall kann man es drehen wie man will, Beiträge wie „Trying To Find My Baby“, „Come When I Call“ oder „Right Place Wrong Time“, sind mir zu steril und ohne Seele. Das liegt zum großen Teil an der flachen Stimme von Fabian. Dieser Blues ist mir zu „weiß“ und zu sehr von der Stange.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht