DESOLATE SHRINE - DELIVERANCE FROM THE GODLESS VOID


Label:DARK DESCENT
Jahr:2017
Running Time:56:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Death Metal-Band Desolate Shrine aus Helsinki in Finnland hat seit seiner Gründung im Jahr 2011 schon vier Alben auf die Menschheit losgelassen. Das liegt vor allem daran, dass es nie Demos oder EPs von ihnen gab. Sie beschränken sich nur auf das Wesentliche. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele neue Bands es gibt, die dem guten, alten, unverfälschten Death Metal-Sound der alten Tage frönen. Die meisten orientieren sich an den schwedischen Bands, ähneln sich alle sehr und sind austauschbar. Aber es gibt auch Bands wie Desolate Shrine, die es richtig machen und zwar alt, aber nicht abgekupfert klingen. Die Produktion ist schön dumpf, was den Gesamtsound ohnehin schon ziemlich finster macht. Wahrhaft diabolisch poltern sie im Stil von Funebre, Abyssal, Adramelech, Convulse und Demigod munter drauflos und klingen typisch finnisch, zu einer Zeit, als in Finnland eben noch nicht der fröhliche, symphonische Tralala-Metal regierte. Underground Death Metal-Fans sollten sich auf jeden Fall einmal mit Desolation Shrine befassen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht