THE PROFESSIONALS - WHAT IN THE WORLD


Label:METALVILLE
Jahr:2017
Running Time:34:22
Kategorie: Neuerscheinung
 

Darf ein Punk-Album über eine halbe Stunde Spielzeit haben? Wie uncool, haha. Aber im Falle der melodischen Rocker The Professionals, geht das natürlich in Ordnung. Ihr kennt The Professionals nicht? Mmmhm..nun ja, gegründet wurde die Band bereits im Jahr 1979. Aufgelöst 1982. Jetzt servieren sie, fünfunddreißig Jahre nach ihrem Debütwerk eine neue Scheibe. Es war die Formation die, die ex-Sex Pistols Mitglieder Steve Jones (Gitarre) und Paul Cook (Drummer), nach dem Exitus der ehemaligen Punk-Götter gründeten. Endlich sind Paul und sein Bass-Wingman Paul Myers (kam 1980 dazu), mit einem dritten Burschen zurück am Start. Tom Spencer (The Lurkers) ist der neue Mann am Mikrofon. Ex-Mitglied Steve Jones residiert derweil in den Vereinigten Staaten von Amerika, wollte wohl nicht dabei sein, steuerte aber nichtsdestotrotz auf drei Tracks seine Licks dazu. Darüber hinaus hat man eine ganze Menge Gäste an den Klampfen eingeladen wie Phil Collen (Def Leppard), Mick Jones (The Clash), Marco Pirroni (Adam & The Ants), Chris McCormack (3 Colours Red), Duff McCKagen (Guns n´ Roses) und Billy Duffy (The Cult). So entstand ein zeitgemäßes aber doch extrem oldschool klingendes Punk-Epos, das richtig die Sau rausläßt und vielen nachahmern zeigt, wo der Hammer wirklich hängt. I love it! Die Jungs haben nichts an Potential und Chartstürmer-Niveau eingebüßt.

Tracklist:

01. Good Man Down feat. Steve Jones & Billy Duffy
02. Let Go feat. Phil Collen
03. Going, Going, Gone feat. Steve Jones & Billy Duffy
04. Extremadura feat. Mick Jones & Victoria Liedtke
05. Rewind feat. Phil Collen
06. Hats Off feat. Duff McKagen & Chris McCormack
07. New Generation feat. Marco Pirroni
08. Take Me Now feat. Steve Jones, Billy Duffy & Marco Pirroni
09. Bad Baby feat. Terri Cook
10. Monkeys feat. Duff McKagen & Phil Collen

 

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht