HIGHWAY - IV


Label:DOOWEET
Jahr:2017
Running Time:63:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nur mit einem halben Ohr hingehört, meine ich das neue Projekt von Jeff Scott Soto zu erfassen. Doch halt…im Booklet nachgeschaut und ich befinde mich beim dritten Track „Wake Up“, mit Herrn Soto (W.E.T.) als Gast-Shouter. Da man nun meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat, kristallisiert sich schnell heraus, das Highway ebenso eine Band, musikalisch im Sinne von Jeff sein könnten, halt nur mit anderem Sänger. Der hört übrigens auf den Namen Benjamin Folch und sieht, zumindest laut Booklet-Foto, sogar ein wenig ähnlich wie der ehemalige Takara, Axel Rudi Pell Mikro-Man. Highway sind auf ihrem aktuellen Longplayer peppig, melodisch und straight. Man kratzt haarscharf an der Marke Top-Album vorbei, weil die Songs etwas an Innovation, ergo Überraschungseffekt missen lassen und in den Chören nicht ganz das Niveau des eingeladenen Vorbilds und seinen Tätigkeitsfeldern, halten können. Auf jeden Fall verstehen die Franzosen ihren Rock ´n´ Roll und wenn sie in Beiträge wie „Knock It Off“, mit seinem rauen Kick-Ass Feeling eintauchen, sind sie auf der Gewinner-Seite. Da ist aber noch Luft nach oben!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht