EXCORIATE - …OF THE GHASTLY STENCH


Label:NIHILISTIC HOLOCAUST
Jahr:2017
Running Time:18:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich wollte ja erst wieder motzen! Na, toll: Eine lieblos mit schwarzem Edding bekritzelte CD-R, die man als „Originale“ besprechen soll… in ein dünnes Papierdingens gepackt… Lustlos ausgepackt, verfalle ich postwendend in Euphorie: Das originale, professionell beidseitige bedruckte Kassetten-Booklet fliegt mir entgegen! Geil! Und noch eine zweite Überraschung steht mir bevor: Hier geht es nämlich nicht um die deutschen Excoriate, von denen ich ein Riesen-Fan bin, sondern um die gleichnamigen Chilenen, von denen ich sogar das Split-Tape mit Demonic Rage besitze. Geil! Dass ich das als alter Demotape-Sammler heute noch erleben darf! So schnell und retro wie gedacht ist es dann auch gar nicht mal! Der Opener ihres insgesamt dritten Demos, der auf den Titel „Teofisto“ hört, knallt einem im düsteren Midtempo entgegen. Aber im folgenden „Oh! Peaceful Derketa“ geht es dann auch ruppiger und blasphemischer zu. Hier herrscht der pure, unverfälschte Death Metal-Underground. Als passende Vergleiche kommen mir Kulthorden wie Repugnant, Tribulation, Kaamos, Tormented, Necrophobic, Beyond oder Necrovore in den Sinn. Die Produktion ist schön analog, so man es von einer solchen Combo auch erwartet. Hier lebt der alte, diabolische Spirit eindrucksvoll fort.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht