CHRIS FARLOWE - LIVE AT THE BBC


Label:REPERTOIRE
Jahr:2017
Running Time:91:36
Kategorie: Non Metal
Compilation
 
zurück  |  vor

Berühmt sind sie, die Liveaufnahmen der BBC, verfasst mit Interviewsequenzen zwischen den Songs. Irgendwie entsteht beim Zuhören ein heimisches und vertrautes Gefühl. Das beruhigt die Seele und macht gleichzeitig Spaß. Dabei höre ich seit über zwanzig Jahren nur noch Radio, wenn die Kinder mich zwingen. Bei den Stars die der Sender sich aussucht, muss man eher oldschool Musikfan sein und nicht unbedingt auf die ganz großen Stars stehen. Chris Farlowe war Kopf und anfänglich unterwegs mit Chris Farlowe And The Thunderbirds. Später mit der finnischen Jazz-Band Colosseum (genau, da war Gary Moore auch). Danach war er kurz bei den Progressive-Rockern Atomic Rooster. Dann war praktisch Feierabend, denn als Solist interessierte seine Musik fast niemanden. Skurrile Tätigkeiten danach brauchen nicht erwähnt werden. So bekommen wir hier die kompletten Recordings aus den Jahren 1965 bis 1968. Das sind achtunddreißig Songs, samt einem fetten Booklet mit Liner Notes, vom Meister himself. Leider bleibt es nicht aus, dass einige Tracks sich gleich mehrmals wiederholen und in verschiedenen Ausgaben präsentiert werden, wie „Paint It Black“ und „Out Of Time“, die beiden Songs von The Rolling Stones. Letzteren Track hat Mick Jagger sogar persönlich produziert. Die Version von Chris ist allerdings zwei Minuten kürzer. Dann covert Chris zweimal James Brown („It´s A Man`s Man´s Man´s World“ und „IGot You (I Feel Good)“ und hat noch etliche andere Überraschungen parat (siehe Tracktlist). Die Produktion der Songs ist herrlich und kann bedenkenlos auf zwei Silberlingen genossen werden.

Tracklist:

CD 1:
01. Watcha Gonna Do Baby
02. Interview: Chris Farlowe Talks About His Musical Background
03. The Fool
04. Rockin' Pneumonia And Boogie Woogie Flu
05. Interview: Chris Farlowe Talks About Recording And Touring
06. Think
07. Don't Just Look At Me
08. Mr. Pitiful
09. Interview: Chris Farlowe Talks About His Unique Voice And Mick Jagger
10. Out Of Time
11. Its A Man's Man's Man's World
12. I Got You (I Feel Good)
13. We're Doing Fine
14. Interview: Chris Farlowe Talks About 'Out Of Time'
15. Ride On Baby
16. Headlines
CD 2:
01. Bread
02. North, South, East And West (Version 1)
03. I Can't Get You Out Of My Mind
04. Interview: Chris Farlowe Talks About 'My Way Of Giving'
05. My Way Of Giving
06. What Becomes Of The Broaken Hearted
07. Paint It Black (Version 1)
08. Interview: Chris Farlowe Talks About 'Yesterdays Papers'
09. Yesterdays Papers
10. I Just Don't Know What To Do With Myself
11. North, South, East And West (Version 2)
12. Summertime
13. Interview: Chris Farlowe Talks About 'Moanin''
14. Maonin'
15. Paint It Black (Version 2)
16. Interview: Chris Farlowe Talks About 'Paint It Black'
17. Paint It Black (Version 3)
18. Reason To Believe
19. Do What You Gotta Do
20. Gemini
21. Dawn
22. That's Why

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht