FATES WARNING - INSIDE OUT (CD/DVD)


Label:METAL BLADE
Jahr:2012/1994
Running Time:116:41
Kategorie: Re-Release
 

Fates Warning sind für mich mehr als seit zwanzig Jahren die unangefochtenen Heroen des Progressive Metals. Durch diese Band habe ich den Zugang zum Prog Metal am Ende der 80er Jahre eingeimpft bekommen. Bis dato habe ich Fates Warning mehrfach live gesehen und kann mit Überzeugung sagen, dass sie live genauso unschlagbar wie auf Scheibe sind. Und damit das Warten auf einen Longplayer mit neuen Songs nicht noch unerträglich wird, das letzte Album wurde 2004 veröffentlicht, gibt es jetzt eine Deluxe-Ausgabe mit der Wiederveröffentlichung des 94er Albums Inside Out, das siebte Studioalbum in der Reihe. Neben dem Originalalbum erhält man eine recht interessante CD mit einem Ausschnitt einer Liveshow aus Düsseldorf aus dem Jahr 1995, verschiedene Demos von einigen wichtigen Songs der Band, zum Beispiel „Point Of View“, und einem unveröffentlichten Track „Circles“, der sehr gut auf das Studioalbum von Stil her gepasst hätte. Ebenfalls gibt es noch eine Bonus-DVD, die mir aber zurzeit der Besprechung leider nicht vorliegt. Diese enthält Liveaufnahmen der kompletten Inside Out und ein paar Extraclips aus den Jahren 1994 und 1995. Alles in Allem ein gelungenes Paket und für jeden Fates Warning Fan ein Muss.

Note: Keine Wertung
Autor: Svenja Black


zurück zur Übersicht