THE B52s - WITH THE WILD CROWD!-LIVE IN ATHENS, GA


Label:EAGLE ROCK
Jahr:2011
Running Time:76:25
Kategorie: Non Metal
Liverecording
 

Es war in meiner Highschool-Zeit (Ende der 70er-Jahre), als ich das erste Mal “Rock Lobster” auf einem Schultanz hörte. Alle machten die gleichen Schritte, die mir damals noch recht fremd waren. Ein eigenartiger, kreativer New Wave Stil mit Girlie-Gesang, schrägem Outfit und Turmfrisuren bei den Ladies, ist was die Original-Mitglieder, Kate Pierson, Keith Strickland, Fred Schneider und Cindy Wilson uns damals boten. Vieles ist im Laufe der Jahre und einigen Unterbrechungen verschwunden aber der Live-Charme und die Ausdruckstärke der Formation sind geblieben. Achtzehn Tracks werden zum Auftakt ihrer vierunddreißig-jährigen Bandkarriere serviert und fesseln den Hörer von Anfang bis Ende. Zugegeben mir persönlich sind viele Beiträge bis auf die großen Hits wie „Planet Claire“, „Rock Lobster“, „Love Shack“ und „Love In The Year 3000“ relativ unbekannt, da ich den Werdegang dieser Gruppe zumindest bis zum Flintstone Film völlig aus den Augen verloren habe. Aber „Rock Lobster“ wird ewig zu den Hit-Wundern gehören und diese Band kann mit einer derart Stärke noch einige Jahrzehnte verweilen. Demnächst kommt dieser Event als DVD und Blu-Ray auf den Markt. Jetzt schon Mal die Dukaten sparen. Es wird sich sicherlich lohnen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht