MOONLOOP - DEEPLY FROM THE EARTH


Label:LISTENABLE
Jahr:2012
Running Time:58:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Große Schatten werfen die Ereignisse voraus, so wie hier das monumentale Intro „Awaking Spirals Of Time“. Nach weiteren großen Melodiebögen in „Beginning Of The End“ setzen die Growls ein, der einzige Hinweis auf den angepriesenen Death Metal dieser Scheibe. Sonst sounden die vier Mucker aus Barcelona reinmetallisch und proggig ohne Ende. „Fading Faces“ sogar sehr softproggig. „Strobus“ beinhaltet auch cleane Chöre, und „Wailing Road“ zu beginn Cleane, die sich vielleicht insgesamt besser auf der Scheibe gemacht hätten, die dann aber nicht dieses gewisse markante Etwas gehabt hätte. Die Verwendung einer Akustikklampfe in „Deceiving Time“ passt da schon eher ins Bild. „Legacy Of Fear“ puncht dagegen mal ziemlich erdig los, obgleich ein Slowpart in der Mitte schon fast die Gewohnheit ist. Die Produktion kommt fett und zeitgemäß, druckvoll und transparent. Gar nicht mal so übel, was uns die Spanier hier auf ihrer zweiten CD vorlegen. Und allzu befremdlich sind die Growls in diesen seichteren Soundgebilden nun auch nicht…

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht