JUMPIN´ JESUS - THE ART OF CRUCIFYING


Label:VIC
Jahr:2017/1991
Running Time:46:54
Kategorie: Re-Release
 

Ich frage mich, wo Vic Records immer diese alten, unbekannten Bands ausgraben! Kennt noch jemand die Kölner Death Metal-Band Jumpin´ Jesus, die zwischen 1989 und 1991 existierte und ein Demo und ein Album veröffentlichten? Nein? Zugegeben: ich auch nicht! Dabei ist Köln von mir nur hundert Kilometer von mir entfernt und ich schon lange im Underground aktiv. Bei dieser Neuveröffentlichung hat man auf das Demo verzichtet, was aber auch halbwegs Sinn macht, denn alle vier Songs (ohne Intro und Outro) sind auch auf dem 1991 erschienenen Album gewesen. Aber die elf Songs haben es in sich. Sie verbanden klassischen Death Metal mit leichten Grindcore-Ansätzen und erinnerten dabei an alte Carcass, Impetigo, Blood, Repulsion und Extreme Noise Terror. Leicht chaotisch, aber immer schnell und anscheinend noch ohne Metronom bei den Aufnahmen klingen sie immer brutal und vor allem authentisch. Die Produktion war typisch für jene Zeit, also keine moderne Plastikproduktion, die alles verhunzt. Hier ist alles an seinem richtigen Platz. Schön, dass  es im derzeitigen Wahn der Re-Releases von häufig unbedeutenden und überbewerteten Bands auch solche Wiederveröffentlichungen gibt wie von Jumpin´ Jesus!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht