DEKAPITED - SIN MISERICORDIA


Label:MORBID SKULL
Jahr:2017
Running Time:16:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Erst kürzlich hatte ich ein Review zu dem neuen Album von Invocation Spells geschrieben, nun folgt eine neue EP der Hauptband von Gitarrist und Sänger Camilo Pierratini. Dekapited kommen aus Chile, sind seit 2006 aktiv und spielen diabolischen Thrash Metal. Ihr bislang einziges Album „Nacidos Del Odio“ erschien vor zwei Jahren. Nun gibt es ihre zweite EP, die neben Intro und Outro noch vier neue Songs enthält. Und die klingen schön altbacken und schrammelig. Die typische Wut süd - und mittelamerikanischer Bands ist dabei immer präsent. Die sägenden Riffs und das treibende Schlagzeug rasen, was das Zeug hält. Über allem thront aber der heiser rausgekotzte Gesang, der an Bosheit kaum zu überbieten ist. Zum Glück ist die Produktion hier aber recht sauber und dennoch nicht störend. Viele Retro Thrash Metal-Bands versuchen, mit Müllsound den alten Spirit einzufangen und scheitern dabei kläglich. Aber Dekapited machen hier alles richtig. Die Songs sind gut gespielt, aber immer straight und nachvollziehbar. Was hier aber vor allem punktet, ist der enthusiastische Spielwitz. Wer auf alte Sodom, Destruction, Sepultura, Sabbat (Japan), Toxic Holocaust, Fueled By Fire und so weiter steht, der sollte sich mal zwingend mit Dekapited beschäftigen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht