CHILDREN OF BODOM - HOLIDAY AT LAKE BODOM-15 YEARS OF WASTED YOUTH


Label:SPINEFARM
Jahr:2012
Running Time:78:26
Kategorie: Compilation
 

Children Of Bodom war mir bisher eigentlich nur ein Begriff in Verbindung zu pickeligen Teenagern, die versuchen, durch Metal böse zu wirken und ihre Individualität zu zeigen. Einige Songs der Band kenne ich, aber bisher war nichts dabei, das mich völlig vom Hocker gehauen hat. Das mir nun vorliegende Best of „15 Years Of Wasted Youth“ donnert ordentlich aus den Boxen und gibt einen ziemlich guten Überblick der gesamten Schaffensphase der Band. Ich bin positiv überrascht über die Eingängigkeit der Songs und als alter Folk Punker freue ich mich natürlich über das Dropkick Murphys-Cover „Shippin up to Boston“. Weiterhin gibt’s noch „Jessies Girl“ von Rick Springfield in der Version von COB. Alle, die bisher nichts oder nur sehr wenig von den Children Of Bodom gehört haben, kann dieses Best-Of durchaus ans Herz gelegt werden, und auch der geneigte Fan dürfte sich freuen, sich die besten Songs nicht selber auf CD brennen zu müssen. Wie bei den meisten Best Of’s gibt es hier keinen Ausfall und die CD kann in Einem durch laufen.

Note: Keine Wertung
Autor: Matze Fittkau


zurück zur Übersicht