JINX - STAND UP! (FOR ROCK’N’ROLL POWER)


Label:NO REMORSE
Jahr:2017/1986
Running Time:65:15
Kategorie: Re-Release
 
zurück  |  vor

Die nächste Wiederveröffentlichung von französischem Heavy Metal durch No Remorse Records liegt vor, nämlich das Album "Stand Up! (For Rock ´n´ Roll Power)" von Jinx. Die Tracks fünf bis zehn sind von der gleichnamigen EP, die Jinx 1986 herausbrachte. Ursprünglich hieß die 1981 gegründete Band Service Compris, änderte aber 1985 ihren Namen, der vielleicht unglücklich gewählt war, heißt er übersetzt doch Unglück oder Fluch. Die Tracks eins bis vier stammen von der 1988 erschienenen EP “Rockin’ Band” und die Tracks elf bis sechzehn sind Demoaufnahmen für das unveröffentlichte Debütalbum aus dem Jahre 1989. Jinx lösten sich 1990 endgültig auf. Die Wiederveröffentlichung, beziehungsweise Jinx Anthologie, ist auf fünfhundert Exemplare limitiert. Ich bin No Remorse Records wirklich dankbar, dass klassischer französischer Heavy Metal, den es bisher nur als Kassetten- oder Vinyl-Version gab und der von Sammlern gesucht wird, nunzum ersten Mal auf CD käuflich erworben werden kann. Jinx hätte ich allerdings nicht dafür ausgewählt, sondern andere Perlen herausgepickt. Chris Chimbley singt auf Englisch und Jinx spielen Hard Rock, der zwar Französisch klingt, aber nicht besonders spannend oder fesselnd ist, obwohl die jaulende Gitarre von Fabien Gevraise, der später bei Face To Face gespielt hat, Anerkennung verdient. Hier kann man sich einen Song anhören:

https://soundcloud.com/noremorserecords/jinx-hold-up-official

Tracks:

01. Rockin' Band

02. Hold Up

03. Bad Boy

04. You Know(You Get Me Running)

05. Stand Up For Rock'n’Roll Power

06. Never Ask Why

07. Young And Proud

08. Living In ThatCity

09. Watch Your Blood

10. Very Bad

11. Dirty Love

12.Joe's Got It

13. Lawless Suzy

14. Moving Shadow

15.Running By Midnight

16. Watch Out (In The Night)

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Birgit Kuklinski


zurück zur Übersicht