KHAZAD DÛM - GARMADH


Label:WRATH OF THE TYRANT
Jahr:2017
Running Time:36:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Neulich hatte ich erst noch ein Album von Khazaddum besprochen, die aus den USA kommen und Brutal Death Metal spielen. Hier handelt es sich aber um eine andere Band, die den Namen auseinander schreibt. Sie kommen aus Brasilien und wurden erst 2014 gegründet. Das Logo hat kein Geringerer als Künstler-Ikone Christophe Szpajdel gemalt. Dementsprechend fies klingt das Ganze hier auch. Bei hauchdünner Produktion wird nach einem Intro primitiver, schneller Old School Black Metal mit raunendem Knurrgesang gespielt. Allerdings ertönen hin und wieder auch mal Isengard-mäßige Klargesänge, die recht mystisch daherkommen. Die Riffs sind recht punkig und die Melodien nur dezent angedeutet, so dass vor allem hohes, hasserfülltes Tempo hier regiert. Aber es gibt auch Ausnahmen auf dieser längeren EP, wie das folige Akustikstück „Draut Gaddur“. Übrigens gibt es im Vergleich zum digitalen Release mit sechs Tracks auf dieser CD-Version noch zwei Bonustracks, die die Spielzeit mal eben um zehn Minuten verlängern. Es lohnt sich also doch noch, CDs zu kaufen. Wer auf alte Darkthrone, Isengard oder Arckanum steht, macht hier im Prinzip nichts falsch.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht