BRUTALITY - SEA OF IGNORANCE


Label:MIGHTY
Jahr:2017
Running Time:39:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Ami Death Metaller Brutality kenne ich noch aus den Neunzigern. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie überhaupt noch existieren. Das ist aber eigentlich auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Album erst ihr viertes ist und geschlagene einundzwanzig Jahre nach dem letzten Werk „In Mourning“ aus dem Jahr 1996 ist. Aber wie einer Zeitmaschine entflohen, hört man ihnen diese lange Pause dazwischen überhaupt nicht an. Auch heute noch spielen sie klassischen, schnellen und schnörkellosen Death Metal, wie er in den Neunzigern klang, sorgenlos und trendfrei. Sie knallen mit geilen Riffs, Doublebass und ein paar Breaks daher, als wäre es das einfachste auf der Welt. Vergleiche mit Monstrosity, Sinister, Morbid Angel, Immolation, Malevolent Creation oder Torchure kommen mir in den Sinn, und das ist keine Übertreibung. Hier wird klassischer Death Metal der Extraklasse geboten, der keinerlei Wünsche offen lässt. Auch die Prodktion ist fett, klingt aber weder modern noch überholt. Alles richtig gemacht!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht