TAPHOS NOMOS / URÐUN - R.I.P.


Label:BLOOD HARVEST
Jahr:2017
Running Time:39:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach der Kassette im März und der LP im Juli folgt jetzt nun auch die CD-Version dieser Split-Veröffentlichung der Ami Doom-/Death Metaller Taphos Nomos und der isländischen Todesmetaller Urðun. Warum nicht? Taphos Nomos wurden erst 2014 aus der Taufe gehoben, haben aber vor dieser Split zwei Demos und eine EP veröffentlicht. Sie sind hier mit drei jeweils fünf Minuten langen Songs diabolischen, schleppenden Death Metals vertreten, der mit seinen gespenstischen Intros düster und bedrohlich rüberkommt und an Bands wie Sadistic Intent, Repugnant, Necrovore oder Beyond erinnert; nur eben mit weniger Tempo. Sehr geil! Urðun aus Island gibt es seit 2013. Vor dieser Split-CD gab es nur ein Demo von ihnen. Wer bei Island automatisch an Viking Metal denkt, liegt hier komplett falsch. Diese Songs hier, vier eigene plus eine kultige Coverversion von „Charred Remains“ von Autopsy, sind aber allesamt neu. Und damit ist ihr Stil eigentlich auch schon ganz gut beschrieben. Neben Autopsy fallen mir auch noch Entombed, Nihilist, Demigod, Convulse, die schwedischen Crematory oder Cryptic Brood ein, inklusive undergroundiger, demomäßiger Produktion. Geiles Teil! Macht Bock!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht