TERRIBLE OLD MAN - FUNGI FROM YUGGOTH


Label:MDD
Jahr:2017
Running Time:38:22
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt tatsächlich gleich zwei Bands mit dem witzigen Namen Terrible Old Man. Ich dachte natürlich erst, dass es sich um die Death Thrasher aus Amiland handelt, tatsächlich geht es aber um die deutschen Heavyrocker, obwohl ich bei den ersten Klängen doch ein wenig irritiert war. Die Riffs und das getriggerte Schlagzeug hätten auch von einer Death-/Thrash Metal-Band stammen können. Terrible Old Man also einfach nur als Heavyrocker darzustellen, ist nicht ganz richtig. Das ist aber auch gut so, denn oft klingt klassischer Hardrock heute ziemlich ausgelutscht und altbacken. Mit dieser Produktion passiert ihnen das nicht. Die Riffs sind aber erfrischend rockig, und vor allem der der Gesang,  der zwar melodisch, aber auch immer scharfkantig ist, weiß durchaus zu gefallen. Seit 2014 sind sie aktiv und orientieren sich an den Werken von H.P. Lovecraft, was man auch an den Namen der Musiker merkt. So nennen sich die beiden Gitarristen Herbert West und Randolf Carter. Es ist schwierig, Terrible Old Man in eine Schublade zu stecken. Sie rocken, haben aber einen modernen Sound, ohne dabei Alternative Rock zu sein. Dieser Rock ist völlig unkitschig und eigenständig, reißt aber mit und sollte auch Leuten gefallen, die sonst keinen klassischen Rock zu ihren Favoriten zählen. Einfach mal reinhören! Sehr interessant!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht