AL-NAMROOD - ENKAR


Label:SHAYTAN
Jahr:2017
Running Time:39:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Al-Namrood aus Saudi-Arabien waren lange ein Geheimtipp. 2008 gegründet, haben sie schon sechs Alben veröffentlicht. Aber erstmals gibt es einen Stilbruch zu verzeichnen. Waren sie früher eine Black Metal-Band mit Folk-Einflüsse und erinnerten etwas an Melechech, so ist die neue Platte weniger orientalisch und wesentlich punkiger ausgefallen. Sie vermischen nun Darkthrone-Alben nach der Jahrtausendwende mit nervigem Gejodel, schrägen Gitarren und mülliger Produktion. Ich habe die Band immer geliebt, aber das hier geht doch entschieden zu weit. Auch das mechanisch anmutende Schlagzeug klingt echt Scheiße! Ein bisschen erinnert mich das an The Meads Of Asphodel, die ähnlich schräg und fast schon sarkastisch klingen. Sorry, Jungs, aber trotz Exotenbonus und meiner Liebe zu ihren alten Werken ist das hier richtig unhörbar schlecht. Die Punktzahl tut mir leid, aber nach drei Songs muss ich ausmachen…

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht