VAIN - ROLLING WITH THE PUNCHES


Label:JACKIE RAINBOW
Jahr:2017
Running Time:50:27
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Davy Vain und seine Band, gehörten stets zur zweiten, wenn nicht sogar dritten Garde der Poser-Szene. Zumindest was meinen persönlichen Geschmack betrifft. Die Kompositionen waren mir meist zu unspektakulär und die Stimme des Meisters völlig belanglos. Klar, im Laufe der Jahre konnten Vain, den einen oder anderen Song in den Vordergrund stellen aber den Hype den viele Fans früher und jetzt seit einigen Jahren wieder feiern, kann ich nicht verstehen. Daran wird auch das aktuelle Werk, „Rolling With The Punches“, mit seinem ganz coolen Titeltrack, nichts ändern. Obschon Vain wieder ganz zu den Wurzeln, dem Old-School-Poser Sound zurückgekehrt sind. Im Prinzip erwarten den Hörer zehn Beiträge. Es sei denn man verdingt sich dazu Vinyl zu erwerben, dann gibt es mit „Sip The Wine“, einen Bonus-Track. Der blieb uns Rezensenten aber verwehrt. Tja, ansonsten kann ich mich lediglich für den Mainstream-Rocker „Inside Out“ begeistern.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht