ENDFIELD - RIGHT TO THE TOP


Label:MUSIC BUY MAIL
Jahr:2017
Running Time:44:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine neue Alternative-Rockband aus Deutschland? Nie von gehört! Aha, präsentiert auf SAT 1. Pech, ich schaue seit Jahren kein Fernsehen mehr. Ansonsten hat sich aber wenig über die Band rumgesprochen. Tja und bei der Eingabe vom Namen des Acts und dem Albumtitel, bekomme ich absolut gar nichts…außer Pages über Motorräder. Obschon, Moment, doch da…eine Seite hat ein bißchen was. Und das obwohl die Geschichte bereits im Jahr 1998 beginnt, als der aktuelle Shouter noch bei Jan Josef Liefers („Tatort“), Drums spielte. Glyn Brookman so sein Name. Die Jungs kommen aus allen Stilrichtungen die man sich vorstellen kann aber gefunden haben sie sich im bluesigen Sound der eben genannten Musikrichtung. Und eine Breitseite Dire Straits („Right To The Top“ – Track) sowie Steve Miller Band („Pokerface“ feat. Charles Walker am Saxophon von der Ron Evans Group) wabert durch die Boxen. Leider hapert es trotz teilweise angenehmer Refrains und netten Ansätzen („Not Alone“ und „Angel“) an fetten Hits. So wird man mit dem zehnteiligen Material leider etwas baden gehen.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht