CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD - BAREFOOT IN THE HEAD


Label:MEGAFORCE
Jahr:2017
Running Time:45:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Funkiger 70er-Jahre Blues! Mit diesem vorliegenden dritten Teil, soll der Kreis einer musikalischen Schaffenszeit, aus den letzten zwei Jahren, geschlossen werden. Nun ja, die beiden Vorgänger-Werke sind mir nicht geläufig aber wenn die Chose mit „Barefoot In The Head“ konsequent weitergeführt wurde, dann stehen die Dinge in einem musikalisch-positiven Licht. Zu hören ist eine spielfreudige Variante aus Southern Rock, Country, Blues und einer angenehmen Gesangsstimme von Fronter Chris Robinson. Psychedelic-Momente sind nicht so selten und manifestieren sich manchmal in den sphärischen Klangteppichen von Pink Floyd. Man setzt sich halt keinerlei Grenzen und feiert ausgelassen die insgesamt zehn Beiträge. Als Gastmusiker offeriert Barry Sless (spielte schon für Moonalice und Kingfish aus seinen Klampfen), auf „Blonde Light Of Morning“, sein Können dazu. Wer gerne mal was frei von der Leber weg ausprobieren möchte, sollte ruhig mehr als ein Ohr riskieren.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht