CHIGURH - THE STRUGGLE


Label:INTO THE LIMELIGHT
Jahr:2017
Running Time:14:51
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Vorteil einer Rezension ohne jegliches Presseinfo, liegt darin dass man die Scheibe zuerst einmal unvoreingenommen hört. Trifft sie meinen Geschmack nicht, gibt es eben einen Verriss, gefällt sie aber muss Doktor Google bemüht werden. Ihr ahnt es sicher schon…ja ich musste googeln. Was da aus den Boxen kam ließ mich an alte Headpins (nicht ganz so poppig) beziehungsweise Chastain (nicht ganz so hart) denken. Aber halt, die kennt ihr ja gar nicht mehr. Jetzt habe ich es: am ehesten kommen sie den belgischen Bliksem nahe. Die haben sich ja leider aufgelöst. Laut der Band liegen ihre Einflüsse bei Alter Bridge, Sevendust, ThinLizzy, Soundgarden und Iron Maiden. Nun spielt es letztlich eine untergeordnete Rolle, denn die vier Songs der EP, haben es in sich. Sängerin Friek de Beer, hat eine ziemliche Röhre, die sich phantastisch mit dem Spiel ihrer Kollegen ergänzt. Die Gitarren bedienen Eddy Persijn und Berry de Klein, am Bass donnert Marco van der Schans und die Felle werden von Ramon van Hamond bearbeitet. Aus dem niederländischen Städtchen Haaren kommt der Fünfer, und mit „The Struggle“, haben sie einen echten Rohdiamanten abgeliefert. Noch ein wenig mehr produktionstechnischer Feinschliff bei den Aufnahmen, und das nächste Album wird ein Hammer. Also Metalheads, behaltet diese Band im Auge, und kauft euch dieses feine Stück Metal. Upps, jetzt wo die Rezension fertig ist finde ich den Pressekit auf meinem PC – sorry liebe Plattenfirma, aber es hat ja trotzdem geklappt.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht