PIG´S BLOOD - SAME


Label:GODZ OV WAR
Jahr:2017/1991
Running Time:36:15
Kategorie: Re-Release
 
zurück  |  vor

Pig´s Blood sind eine Death Metal-Band aus den USA, die 2015 mit einem Fünf-Track-Demo debütierte und nun ihr erstes Album im Digipack vorlegt, auf dem – neben den fünf bekannten Demotracks – noch fünf weitere Songs verewigt wurden. Ihre Musik ist schnell und kompromisslos, der Gesamtsound etwas schwammig, aber auch düster, und der Gesang ist hasserfüllt. Kehlig und fies. Die Grenze zum Black Metal und Grindcore ist nicht allzu groß. Einige Passagen könnten auch von Black Witchery, Sarcofago, Sadiztik Impaler, Pseudogod, oder Order From Chaos, aber auch von Terrorizer oder Brutal Truth sein. Die Produktion ist, wie bereits erwähnt, etwas schwammig, dies unterlegt aber nur den rotzigen Undergroundfaktor und passt sehr gut ins Gesamtbild. Massentauglich ist die Musik nicht, soll sie aber auch nicht sein. Pig´s Blood sind ganz bewusst an den Underground gebunden und untermalen dies auch eindrucksvoll. Wer auf bösen Death Metal mit Rumpelsounds steht, der ist hier genau richtig!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht