THE LEATHER NUN - VIVE LA FETE! VIVE LA RÉVOLUTION!


Label:WILD KINGDOM
Jahr:2017
Running Time:42:31
Kategorie: Liverecording
 
zurück  |  vor

Eine Sechs-Mann Punk Band! Klingt überladen, ist es aber nicht. Im Gegenteil, dieses Live-Opus der Schweden ist soundtechnisch einfach undergroundig und wahrscheinlich komplett ohne Mühe entstanden. Das einzige Lebenszeichen das ich von dieser Formation kenne, ist das 2015er Album „Whatever“. Aber nichts aus jener Tracklist findet sich auf dem lieblos eingezimmerten Livewerk wieder. Macht nichts, war eh nicht das Gelbe vom Ei, was uns die Skandinavier damals mit ihrem derben Rock ´n´ Roll, samt Punk-Attitüde feilgeboten haben. Mit den aktuellen Live-Themen, machen sie sich aber auch nicht gerade lieb Kind. Das Material plätschert nicht mal latent gelangweilt durch den Äther, sondern ganz zielbewusst. Kein Wunder wenn etliche Truppen, mit derart Desinteresse zu Werke gehen und auf der Strecke bleiben. Der CD-Titel „Vive La Fete“ Vive La Révolution“, führt sich somit selber ad absurdum. Auf so einer Fete möchte ich nicht eingeladen sein und eine derartige Revolution, erstickt gleich im Keim.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht