FOO FIGHTERS - RUN


Label:RCA
Jahr:2017
Running Time:5:24
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

„Sonic Highways“ war das letzte Album der Foo Fighters, rund um die Mannen von David Grohl (Gesang, Rhythmus-Gitarre), aus dem Jahr 2014, dass nicht mehr ganz so erfolgreich war wie der Vorgänger „Wasting Light“, welches drei Sommer vorher das Licht der Welt erblickte. Stagniert die Band? Driften Fans ab? Kommen keine Neuen dazu? Mitnichten. Das beweist die neue Single „Run“, die mit einem Video-Clip, Produziert vom Chef himself unterstützt wird. Ein „Voll in die Fresse“-Track mit ultracoolem Videomaterial. Das macht Spaß, da geht die Luzie ab. „Run“ müsste der beste Foo Fighters Song sein, den ich seit Jahren gehört habe. Dazu die bissigen Vocals in der Strophe…echt fies. ModerneR und zeitgemäßer Rock, voller Esprit und einer schier endlosen Energie. Und mit dem Ohrwurm-Refrain dürfte der Radiolandschaft Tribut gezollt sein. Das ist aber auch ein treibender Groove…herrlich. Prima Sache!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht