ZURVAN - GORGE OF BLOOD


Label:SATANATH
Jahr:2017
Running Time:66:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zurvan kommen überraschenderweise ursprünglich aus dem Iran, leben aber nun in Deutschland, wo es ganz legal ist, Black Metal zu spielen. 2009 wurden sie gegründet. Zwei Alben sprangen dabei heraus. Das erste Album wurde bei Depressive Illusions aus der Ukraine von Moloch-Einzelkämpfer Sergiy Fjordsson veröffentlicht; das zweite Album nun bei Satanath Records aus Russland. Zurvan bezeichnen sich selbst als Persian Nihilistic Black Metal, sind aber musikalisch an den guten, alten skandinavischen Bands orientiert. Irgendwo zwischen norwegischen Helden wie Tsjuder, Urgehal, Koldbrann und Taake schaffen sie sich ihre eigene Nische und machen ihre Sache richtig gut. Die Mucke ist gut gespielt, hat aber auch einen besessenen, bösen Spirit, der ihre Musik glaubhaft macht. Zurvan klingen dreckig, rotzig und authentisch. Die Produktion ist für diese Art Black Metal recht gut, auch wenn sie relativ dünn produziert ist. Dennoch hat sie genug Wums, um zu überzeugen. Natürlich leben Zurvan auch von ihrem Exotenbonus, aber Freunde von neuerem norwegischen Black Metal um die Jahrtausendwende sollten hier mal reinhören!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht