WAN - WAN WAY TO HELL


Label:CARNAL
Jahr:2017
Running Time:41:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wan ist eine Black Metal Band, die 2009 gegründet wurde und aus nur zwei Mitgliedern besteht. Da wären Sänger Tsjud und Bassist/Gitarrist Isengrim. Dreizehn Beiträge ballerte das Duo für „Wan Way To Hell“ ein und stellt das dritte Album dar, das von diesem Act veröffentlicht wurde. Das Opus ist relativ schnell durchgehört. Die meisten der Songs laufen nur knapp drei Minuten und ich muss gestehen, dass sich die Songs alle sehr ähnlich anhören. Außer vielleicht „Igeltjarn“, dass schon mit doppelter Spielzeit kokettiert, etwas ruhiger läuft und die keifenden Vocals des restlichen Material, durch eine gewisse Melancholie bereichert. Ja, sowas ist selbst im Black Metal möglich. Es sei denn die Band ist rein puritanisch. Ansonsten geht es permanent durch die Wand, mit ständigem Krach voll auf die Zwölf. Es wird durchgehend gescreamt aber die Attitüde hat durchweg etwas Punkiges. „Wan Way To Hell“ ist mitnichten ein „Make it or break it Album geworden aber zumindest hörbar!

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Ann-Cathrin Deichmüller


zurück zur Übersicht