METALIZED - BACK TO METAL


Label:THUNDERSTEEL
Jahr:2017
Running Time:22:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die 2014 in Spanien gegründetes Heavy Metal-Duo Metalized bringt nun, nach einem ersten Zwei-Track-Demo noch im Gründungsjahr, eine EP mit fünf Tracks raus, die neben den beiden Demotracks nur noch drei neue Songs enthält. Gut Ding will Weile haben? Na ja. So gut ist diese EP dann auch nicht. Klar, sie spielen fröhlichen, ehrlichen und simplen Heavy Metal, der etwas demomäßige Sound ist sauber und Frontmann Héctor Nuñez kombiniert melodischen und rauen Gesanggekonnt miteinander. Im Ansatz ist das völlig okay. Aber der Rest überzeugt dann doch nicht so richtig. Das programmierte Schlagzeug stört etwas, aber vor allem der schlechte Background-Gesang ist unter aller Kanone. Unterm Strich verleiht dies dem Ganzen den viel zitierten Charme des Unfertigen und macht mit einem Augenzwinkern auch Spaß. Neben Einflüssen von Accept oder Judas Priest haut man auch immer mal rockige, Pretty Maids-mäßige Refrains raus. Ist ganz witzig, kann man haben, muss man aber nicht.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht