POWER THEORY - SOMETHING OLD, SOMETHING NEW & SOMETHING F°°KING LIVE FROM EUROPE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:22:45
Kategorie: Eigenproduktion
 

Ein neues Lebenszeichen schicken uns die Power Metaller von Power Theory mit ihrer fünf Songs umfassenden Compilation EP „Something Old, Something New & Something F°°cking Live From Europe“. Mit dem kraftvollen Opener „Brace For Impact“ läuft das Ganze mit den treibenden Twin-Gitarren und der charismatischen Stimme von Jeff Rose, inklusive einem Schlachtruf-Chorus, schon einmal gut an. Weiter geht es mit zwei, im Jahre 2016 neu aufgenommen Songs und so wird das stampfende „AxeTo Grind“ und das nach vorne preschende und mit einem starken Gitarrensolo versehene „Colossus“ in einem frischen Gewand nachgelegt. Das wuchtig rüberkommende „Dark Eagle“ zeigt hingegen auch die die Live-Qualitäten der Band auf, bevor letztendlich das endende „The Truth Shall Set You Free“, dem vorangegangen Titel in nichts nachstehend, diese gelungene Zusammenstellung komplettiert. Fazit: Fans des Genres und der Band sollten zuschlagen!

Note: Keine Wertung
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht