VERTHEBRAL - REGENERATION


Label:SATANATH
Jahr:2017
Running Time:43:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt viel guten Death Metal aus Süd- und Mittelamerika. Aus Paraguay war mir bislang aber noch keine Death Metal-Band bekannt. Verthebral wurden 2013 gegründet, veröffentlichten 2015 eine erste EP und haben nun ihr Debüt am Start. Ein Intro und neun Songs sind hier enthalten, die diabolischen und leicht verspielten, aber immer eingängigen Death Metal der alten Schule bieten. Das Album klingt wirklich, als sei es Anfang der Neunziger veröffentlicht worden. Das hier hat gehörig Spirit. Im Stil von Kulthorden wie Morbid Angel, Necrovore, Sadistic Intent, Deicide, Malevolent Creation, Death oder Monstrosity ziehen Verthebral alle Register ihres Könnens und hinterlassen eine gute Figur. Ihren Vorbildern stehen sie in nichts nach. Die Songs sind gut gespielt und haben einen gewissen dämonischen Spirit. Die Produktion ist gut, aber nicht zu sauber und bietet dem Ganzen die nötige Rotzigkeit. Alles richtig gemacht! Und Exoten-Bonus!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht