WAGE WAR - DEADWEIGHT


Label:FEARLESS
Jahr:2017
Running Time:39:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Laut Metal Archives ist nicht bekannt, ob diese 2005 in Oregon gegründete Metalcore-Band noch aktiv ist. Hier weiß ich mal mehr, liegt mir doch gerade das neue, insgesamt zweite Album im Digipack zum Besprechen vor. Tja, was soll ich sagen? Metalcore halt… keine Überraschungen, aber auch nichts, was mich in irgendeiner Form anfixt. Stampfende Hüpfriffs von tiefer gestimmten Gitarren, leblos getriggertes Schlagzeug, aggressiver, monotoner Gesang in den Strophen, kitschiger, hitverdächtiger, melodischer Emo-Gesang in den Refrains. Abgehackte Gitarren, verzwickte Breaks, Breakdowns oder wie die sich schimpfen. Sie klingen wie jede andere Metalcore- oder Emocore-Truppe auch. Alle Musiker und Sänger sind austauschbar. Und obwohl die Produktion im ersten Moment fett klingt, ist sie dennoch saft- und kraftlos. Das Songwriting ist schwach. Nichts bleibt hängen oder reißt mit. Metalcorehalt, aber ich wiederhole mich… Schlagt zu, wenn ihr Fans von Killswitch Engage, As I Lay Dying, All That Remains oder Parkway Drive seid, oder sucht das Weite, wenn ihr es nicht seid…

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht