ITCHY - ALL WE KNOW


Label:ARISING EMPIRE
Jahr:2017
Running Time:40:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bei Itchy muss ich meistens an Itchy und Scratchy denken, oder aber an ItchyPoopzkid. Ich hätte aber nie daran gedacht, dass letztere tatsächlich quasi die Vorgängerband dieser Itchy hier sind. Klar, über den Namen wurde immer milde gelächelt. Und jetzt, wo sie erwachsen sind, haben sie sich nun von dem nervigen Anhängsel des Bandnamens getrennt. ItchyPoopzkid gründeten sich 2000, waren bis 2017 unter diesem Namen aktiv und veröffentlichten in dieser Zeit immerhin sechs Alben. Dieses Album hier, „All We Know“, das insgesamt siebte, ist ihr erstes unter dem neuen, verkürzten Namen. Stilistisch geändert hat sich aber nichts. Fünfzehn Songs sind hier enthalten, die eine fröhliche Mischung aus Alternative Rock und Fun-Punk bieten. Dabei sind die eingängigen Songs gar nicht einmal so simpel gespielt, wie sie zunächst klingen. Der Teufel liegt hier im Detail. Der helle, leicht schrammelige Gitarrensound geht ganz gut rein. Der nölige Gesang ist immer melodisch und nachvollziehbar und passt gut ins Gesamtbild. Musikalisch liegen sie irgendwo zwischen den Donots, Blink 182, Billy Talent, Bush und wie sie alle heißen. Neben der herkömmlichen CD gibt es für Sammler auch noch eine limitierte Box mit Digipack, LP und Jutebeutel.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht