RAVEN - LIVE AT THE INFERNO


Label:DISSONANCE
Jahr:2017/1984
Running Time:81:10
Kategorie: Re-Release
Liverecording
 

Dissonance Records aus England hauen momentan einige Wiederveröffentlichungen im Bereich der New Wave Of British Heavy Metal raus. Neben den Debüts von Blitzkrieg und Cloven Hoof sowie zwei Alben von Diamond Head folgen jetzt auch drei Raven-Alben, das erste Album „Rock Until You Drop“, das dritte Album „All For One“ und das Live-Doppelalbum „Live At The Inferno“, um das es hier geht. Bei den beiden Studioalben gab es Bonustracks von den jeweiligen, fast gleichzeitig erschienenen Singles. Hier wurde davon abgesehen, allerdings handelte es sich bei „Live At The Inferno“ ohnehin schon um eine Doppel-LP. Und was für eine! Nicht alles von Raven wird heute für gut befunden. Aber zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein schlechtes Raven-Album. Drei Hammeralben und ein Live-Dokument, das sämtliche Klassiker eben dieser drei Alben enthielt, was soll da schon schiefgehen? Eben: gar nichts! Zwanzig Songs, alle geil, Spielfreude, geiler Sound, schreddernde Riffs, galoppierende Rhythmen, hoher Gesang, der einer Sirene gleichkommt und Singsang-Parts mit dem Publikum: Hier gibt es alles zu hören, was ein gutes Livealbum ausmacht. Diese knapp anderthalb Stunden New Wave Of British Heavy Metal-Lehrstunde machen richtig Bock! Wer dieses kultige Teil noch nicht hat, sollte sich diese Doppel-CD im Digipack schleunigst zulegen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht