KING KING - LIVE


Label:MANHATON
Jahr:2016
Running Time:180:00
Kategorie: Liverecording
 

King King stammen aus Schottland. Nur zur Information, falls diese formidable Blues-Rock Band, einem immer noch nicht bekannt sein sollte. Vorliegendes Produkt besteht aus zwei CD´s und einer DVD. Ergo, das volle Programm für den Fan. Und trotzdem gibt es insgesamt nur zwölf Tracks, die auf beiden Silberlingen, live intoniert wurden. Mitgeschnitten wurde dieser Event am 14. Mai 2016, in ihrer Heimat Glasgow und bietet natürlich als Hauptohrenmerk, das immer noch aktuelle Studioalbum, „Reaching For The Light“. Im Mittelpunkt stets Gitarrist, Sänger und Kopf der Band Alan Nimmo, dessen Stimme fortwährend Nuancen seiner Vorbilder Muddy Waters und BB King wiederspiegelt. Die Stimmung war auf jeden Fall ausgelassen, genauso wie am Abend der DVD Recordings am 13. April, im gleichen Jahr, im Hilmfirth Picturedrome und wurde tonal ganz ordentlich festgehalten. Die Songauswahl ist fast deckungsgleich. Wer keine Jam-Sessions und Anfeuerungsabschnitte in Live-Konzerten mag, wird hier etwas launisch werden, denn ich hätte auch lieber zwei Songs mehr gehabt. Aber so ist das live. Die Masse steht auf Brot und Spiele fürs Volk. Von den drei Hitsingles der Band, „Rush Hour“, „Crazy“ und „Hurricane“, wird uns der letztgenannte auf beiden Aufnahmen verwehrt. Dennoch ein bodenständiges Hörvergnügen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht