DECREPIT BIRTH - AXIS MUNDI


Label:AGONIA
Jahr:2017
Running Time:41:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Technical Death Metaller Decrepit Birth aus dem Amiland, sind schon seit 2001 aktiv und haben bis heute immerhin ein Demo und vier Alben auf dem Buckel. Ich bin nicht gerade der größte Fan von Technical- und Brutal Death Metal, und auch im Fall Decrepit Death ist es so, dass sie eigentlich so klingen wie alle anderen auch. Verdammt schnell und technisch, mit pfeilschneller Geschwindigkeit, ratternd wie ein Maschinengewehr, klingt das hier Gebotene geradezu unmenschlich. Die unvorhersehbaren Breaks scheinen von Maschinen und nicht von Menschen gespielt worden zu sein. Die Kompromisslosigkeit ist beeindruckend! Auch wenn die Gitarren mal etwas Melodisches spielen, klingt es nicht harmonisch, die Frickelei artet häufig im Chaos aus, der Schlagzeugsound ist aber tatsächlich ziemlich natürlich. Über allem thront der tiefe Growlgesang, der tiefer kaum sein könnte und von schrillen Schreien im Hintergrund noch unterstützt wird. Auch wenn ich unterm Strich nicht wirklich etwas hiermit anfangen kann, muss ich dennoch sagen, dass dieses Album faszinierend ist und mir besser gefällt als viele Alben ihrer Kollegen von Necrophagist, Origin oder Decapitated. Für diese Zielgruppe dürften Decrepit Birth aber der Hammer sein!

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht