MALLORY - SONORA RF PART II


Label:DOOWEET
Jahr:2017
Running Time:34:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Retro Rock gepaart mit Grunge. Das ist kein Futter für den klassichen Metaller. Bei dieser Band handelt es sich um die Franzosen, die im Jahr 2014, das Werk „2“, an den Mann bringen wollten. Ich habe nicht das Gefühl, das jenes Unternehmen von Erfolg gekrönt war. Das ist schon etwas sperrig was diese düsteren Stoner-Sounds da bieten. Man spielt zehn Tracks in knapp über dreißig Minuten und man hat trotzdem das Gefühl ewig berieselt zu werden. Die ruhigeren Tracks in der Muttersprache sind nicht unbedingt hilfreich, stören aber nicht sonderlich. Unser damaliger Kollege Tammo Krauß brachte den kompositorischen Vergleich zwischen The Doors, Danzig, Soundgarden und Blue Öyster Cult. Kann man weiterhin so stehen lassen, weil es sowohl für die Musik als auch dem Gesang in Ordnung geht. Wer also auf kernigen Erdrock mit leicht groovigen Elementen steht („So Wet“), kann hier mal vorsichtig reinhören.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht