ABHORRENCE - TOTALLY VULGAR - LIVE AT TUSKA OPEN AIR 2013


Label:SVART
Jahr:2017
Running Time:34:28
Kategorie: Liverecording
 

Das ist mal abgefahren! Von 1989 bis 1990 waren Abhorrence aktiv und veröffentlichten das Demo „Vulgar Necrolatry“ und die selbstbetitelte EP, bevor sie sich in Amorphis umbenannten, die nun wirklich jeder kennt! Von der damaligen Abhorrence-Besetzung, ist heute nur noch Gitarrist Tomi Koivusaari bei Amorphis übrig geblieben. Ich dachte erst, man hätte hier noch ein uraltes, kultiges Tape mit Live-Aufnahmen im Keller gefunden, aber tatsächlich handelt es sich hierbei um einen exklusiven Retro-Gig aus dem Jahr 2013. Bis auf einen Session-Schlagzeuger waren sogar vier der fünf Urmitglieder mit an Bord. Zu hören gibt es hier alle vier Tracks des Demos (wobei eins nur ein Intro vom Band ist) und die vier Songs der EP (ohne Intro). Zusätzlich hat noch der Rehearsaltrack „Adoration Of Abcessed Cadavers“ den Weg in die Setlist gefunden. Der Sound ist recht gut und das Publikum kaum zu hören, dass diese CD auch als gutes Studio-Demo durchgehen könnte. Wie es zu diesem Gig kam, und ob da mit Abhorrence wieder was geht, wo Amorphis heute doch ganz anders klingen, weiß ich nicht. Wer aber nur auf deren ruppiges Zeug steht, kann hier gerne zugreifen.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht