WOLFPACK 44 - THE SCOURGE


Label:DEADLIGHT ENTERTAINMENT
Jahr:2016
Running Time:45:17
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auf den provokanten Namen Wolfpack 44 hört diese Industrial Black Metal-Band aus Chicago, die 2012 gegründet wurde und nun ihr erstes musikalisches Lebenszeichen vorlegt. Sie sind ziemlich eigenständig und lassen sich kaum in eine Schublade stecken. Gitarrist und Sänger Ricktor Ravensbrück spielt unter anderem bei Acheron, Live-Schlagzeuger Urbain Grnaider bei Kult Ov Azazel und Pact; alles Bands, die ich sehr geil finde. Aber mit denen hat das alles hier musikalisch gar nichts zu tun. Mit groovigen, modernen Riffs und verzerrtem Gesang klingen sie grundsätzlich zeitgemäß, aber vor allem klinisch und leblos. Sie machen aber auch vor Grindcore-Elementen nicht so richtig Halt. Irgendwo zwischen Aborym, Godflesh und Fear Factory, allerdings mit derben und fiesem Keifgesang, brauen sie sich ihr eigenes Süppchen, wissen aber nicht wirklich damit zu bezeugen. Der hier gebotene Soundtrack ist zwar düster, aber leider auch ziemlich anstrengend. Entscheidet selbst…

 

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht