BLOOD FEAST - THE FUTURE STATE OF WICKED


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2017
Running Time:43:17
Kategorie: Neuerscheinung
 

Blood Feast ist eine dieser Bands, von denen ich das Logo schon tausendmal gesehen, deren Musik aber noch nie gehört hatte. Ursprünglich von 1986 bis 1991 aktiv, veröffentlichten sie in dieser Zeit zwei Alben und eine EP. Das Debüt „Kill For Pleasure“ von 1987 ist mir sogar ein Begriff. Seit 2007 sind sie nun schon wieder aktiv, veröffentlichen aber erst jetzt ein neues Lebenszeichen. Von früher ist nur noch Gitarrist Adam Tranquilli dabei. Der Rest wurde zwischen 2010 und 2014 ausgetauscht. Geboten wird richtig geiler, fieser Thrash Metal, schweinebrutal und punkig runtergerotzt mit einer Präzision, die beängstigend ist. Schnell und räudig, wenn auch technisch sehr versiert, wird hier der Knüppel ausgepackt und mit aggressivem Gesang alles aus dem Weg geräumt; das alles bei einer fetten, druckvollen und nicht sterilen Produktion, sodass die Old School-Fanatiker hier nix zu kacken haben. Fans der gerade wieder sehr beliebten Demolition Hammer, aber auch Morbid Saint, Dark Angel, Num Skull, Devastation oder auch Slaughter Lord werden dieses Album lieben!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht