SATANS KADAVER - DET ALLSEENDE BRUNÖGAT


Label:VICISOLUM
Jahr:2016
Running Time:49:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Satans Kadaver aus Schweden kann doch nur Back Metal sein, oder? Leider nicht…Denn trotz des irreführenden Namens handelt es sich hierbei um eine Punkband. Nach zwei Singles liegt nun das Debütalbum der bereits 2005 gegründeten Band vor. Punk kann Spaß machen, vor allem dann, wenn er schnell und kompromisslos ist. Allerdings ist trotz des hohen Tempos die Grundausrichtung sehr melodisch. Ich fühle mich vor allem an Bad Religion erinnert, was Musik und Gesangsstil angeht. Die Produktion ist klar und sauber und passt super zur Musik. Die Stimmlage ist etwas heiserer und dreckiger im Vergleich zu Bad Religion, aber im Großen und Ganzen passt dieser Vergleich einfach am besten. Obwohl die Amis seit Jahrzehnten anerkannte Szenegrößen sind, kenne ich sonst keine Band, die ihn en wirklich nacheifert. Insofern kann man Satans Kadaver trotz altbackenen Sounds schon fast Innovation attestieren. Sicherlich kein Pflichtkauf, macht aber Bock!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht