LAKOBEIL - CRASH (EP)


Label:ECHOZONE
Jahr:2012
Running Time:21:56
Kategorie: Non Metal
 

Das Debütalbum „Strange Encounter“ des Duos ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, da schieben Lakobeil schon die EP „Crash“ als Download hinterher. Auch diese fünf Songs bieten wieder den schon vom Debüt bekannten Retrosound, die gekonnte Mischung aus Synthpop und EBM. Der Titelsong „Crash“ wird durch den Synthesizersound getragen, der Beat des Drumcomputer treibt den Song nach vorne. Neben den Vocals darf man erneut bei einigen Songs die Stimme von Gastsängerin Stella B. vernehmen. „Days In Oblivion“ ist ein einprägsamer Clubhit geworden, „Right Or Wrong“ sowie das folgende „2 Tone Monotone“ sind nicht so melodisch ausgefallen, dafür aber durchaus tanzbar im Stile von alten Nitzer Ebb Songs. Der letzte Song der EP ist das Cover „Warm Leatherette“ von The Normal. Schon alleine dafür lohnt sich der Download. Tobias Birkenbeil und Dirk Lakomy haben das Original ein bisschen aufgepeppt, aber nicht dermaßen verändert, dass es nicht mehr erkennbar wäre. Eine wirklich gelungene Version. Nun bleibt es wieder an den Fans nach diesem kurzen Lebenszeichen auf ein neues Album zu warten.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Susanne Soer


zurück zur Übersicht